Wir brauchen Deine Unterstützung!

Kurz zur Gründung

Das simplicando-Team besteht aus einem Kernteam sowie einen erfahrenen Kreis wichtiger Partner und Unterstützer. Neben Melanie Luthardt setzt sich das Gründerteam aus den Medieninformatikern Michael I. Müller und Robert Keller zusammen. Melanie Luthardt ist Ideengeberin und jetzt Geschäftsführerin der Simplicando KG.

Simplicando wurde am 27.06.2016 gegründet.

Unsere Mission

Die simplicando-Mission folgt getreu dem Namen „simple I can do“ auf einfache Art Erfolg zu stiften und jedem die Chance zu geben mit einer unverwechselbaren, hochwertigen Bewerbung schnell zum Erfolg zu gelangen.

Ob Nerd, ob Studienabgänger, Absolventen von Mittel- oder Realschulen oder Jobwechsler ohne Affinität zum Computer - künftig haben sie alle gleichberechtigt die Möglichkeit, mit simplicando die Tür zu einer attraktiven Arbeitsstellezu öffnen. Die simplicando-mission wurde geboren, als die Ideengeberin Melanie Luthardt selbst nach effektiven Hilfestellungen beim Verfassen von Bewerbungen suchte. Sie wurde nicht fündig und entwickelte aus der Problemstellung heraus den Lösungsansatz, die fehlende Lösung zu realisieren. Da sie im Rahmen medienpädagogischer Kurse für jugendliche mit der potentiellen Zielgruppe arbeitet, verifizierte sie den Bedarf und wurde darin bestätigt, dass für eine solche Plattform dringender Bedarf besteht.

Simplicando wird weiterentwickelt und dafür brauchen wir Sponsoren, Kapitalgeber, Investoren...
Sei ein Teil von simplicando und begleite zukünftig viele Schüler, Studenten und andere Bewerber in ihre Zukunft!

Wir sind für Termine und Gespräche immer offen - nimm Kontakt mit uns auf!